Für "Eine lausige Hexe", das Sommerstück der Jungen Bühne wurden am Drehort der Serie Fotos mit den gerade fertiggestellen Kostümen gemacht.
Viel Spaß hatten die "Junghexen" bei der Fotosession auf der Burg Hohenzollern
Bei eisigen Temperaturen aber mit viel Freude machte sich eine kleine Delegation der Jungen Bühne zu Beginn der Osterferien auf den Weg zur Burg Hohenzollern im schwäbischen Hechingen. Hier fanden die Drehs der Außenaufnahmen zur Serie "Eine lausige Hexe" statt.
Grund genug für einige Junge Bühnler, einen Familienausflug mit der Präsentation der Kostüme fürs Oberkircher Sommerstück zu verbinden.
von links: Marlene Merkel, Anne Kowalsky und Luise Merkel
Mit ordentlicher Windstärke und 2 C° auf der Burg war es gar nicht so einfach, die kurzen Sommerkleider zu präsentieren, ohne dass den Mädchen das Lächeln gefror oder der Wind die Hüte vom Kopf blies. Doch die Spielfreude und die ausnehmend gute Stimmung bei den Schaustellerinnen sorgte für sehr eindrucksvolle Bildergebnisse.
Mit dem richtigen Hexenspruch werden sogar die Hüte zum Schweben gebracht.
Dem ganzen Team steht bis zum Sommer eine Menge Probearbeit ins Haus, aber alle freuen sich auf ein zauberhaftes Stück. Mit am Werk sind 50 Schauspielerinnen, 10 Techniker, die Stückautoren Anne und Stefan Kowalsky, das Lehrerteam mit Maria Guerra, Frauke Baldus und Lisa Lietz sowie Kostümschneiderin Katrin Merkel. Die beiden Urgesteine der Jungen Bühne Johanna Graupe und Arthur Hilberer unterstützen mit Beratung und Öffentlichkeitsarbeit.
Karten für die "Lausige Hexe" sind bereits beim Bürgerbüro oder auf www.jungebuehne-oberkirch.de erhältlich.
Text, Fotos und Plakat: Stefan Kowalsky